Wer bin ich?

 

Ich bin Alexandra Luszia Terzibaschian.

Ich wurde 1967 als vierte Tochter meines armenischen Papas und meiner deutschen Mama in Berlin geboren. Meinen klangvollen Familiennamen verdanke ich meinen armenischen Großeltern.

Bis heute schaue ich auf unterschiedlichste Lebens- und Berufserfahrungen zurück, die mein Leben ganz verschieden bereicherten.

Eine ganz wichtige Erfahrung und ein für mich großartiges Geschenk war die vierjährige Pflege meiner Mama und deren Begleitung bis in den Tod. Diese Erfahrung brachte mich zu meiner Tätigkeit als Sterbe- und Trauerbegleiterin.

Erst meine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Tod und Sterben brachte mich ins bewusste Leben und lässt mich heute erahnen - der Tod hat keinen schwarzen Mantel - er trägt viele Farben. Jeder Tag ist kostbar für mich, jeder Tag kann der Beginn eines neuen Lebens sein.